Pfungstadt – TSV-Stadion

TSV-Stadion Pfungstadt, 1.FCA Darmstadt 04SC Viktoria Griesheim 2:3, 14.07.202110/2021
🏟 521
👨‍👩‍👧‍👦 73
⚽️ Kreispokal Darmstadt (Gruppenliga – Hessenliga)
🍺 2,50€ (Pfungstädter)
🌭 —/—

Pflichtspiel-Saison-Auftakt für Gotthilf. Der Darmstädter Kreispokal aus der alten Saison muss ja schließlich zu Ende gespielt werden. Im Achtelfinale trafen Gruppenligist 1. FCA Darmstadt und Hessenliga-Schwergewicht Viktoria Griesheim aufeinander. Weil der eigentliche FCA-Platz kein Flutlicht hat, fanden die Arheilger beim TSV Pfungstadt Asyl. Deshalb gab es aber leider auch kein Grillgut, immerhin aber gekühltes Bier.

Der FCA ist kein gewöhnlicher Verein. Über Agenturen verpflichten die Arheilger Spieler aus den USA, Brasilien, oder der Karibik. Die Kicker kommen mit der Hoffnung, über das Sprungbrett FCA in den Profifußball zu kommen. Das ungewöhnliche System ist aber schon oft kritisch beäugt worden. Der Vorwurf, man habe den Spielern falsche Hoffnungen gemacht, stand schon oft imRaum. Aktuell jedenfalls spielt der frühere Hessenligist gerade einmal Gruppenliga, mit Ambitionen nach oben.

Gegen Viktoria Griesheim boten die frisch zusammengewürfelten Arheilger aber eine ansprechende Leistung und hielten das Spiel bis zum Schluss spannend. Endstand 2:3. Spielertrainer des FCA ist übrigens niemand geringeres Lilien-Legende als Elton da Costa, Bielefeld-Fans werden sich erinnern (oder haben es erfolgreich verdrängt). //

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.