Brandenburg a. d. Havel – Stadion Am Quenz

FC Stahl Brandenburg – BSV Guben-Nord // Brandenburgliga // Endstand: 2:1 // Zuschauer: ca. 250 // 21.10.2018
Das Stadion Am Quenz in Brandenburg an der Havel hatte 2017 einen schweren Schlag hinzunehmen. Die charakteristischen Flutlichtmasten wurden trotz massiver Proteste und kreativer Rettungsaktionen abgerissen. Das ist zwar sehr schade, aber es mag doch trösten, dass die altehrwürdige Sportanlage noch mehr Besonderheiten zu bieten hat. Zum Beispiel die Anzeigetafel.

Von außen sieht sie aus, wie eine ganz normale, voll elektronisch betriebene Tafel. Überraschenderweise verbraucht sie aber keine einzige Kilowattstunde (oder wie auch immer man den Stromverbrauch misst). Der einzige, der hier unter Strom steht, ist Pierre Schmidt. Der nämlich betreibt die Anzeigetafel von Hand. Er hat einem erstaunten Gotthilf einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen eines echten Liebhaberstücks gewährt. Vielen Dank dafür. Und nun schaut euch das Video an.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.